Geschrieben am 23. April 2018 von Wolfgang Gumpelmaier-Mach
In regelmäßigen Abständen versorge ich euch hier mit Informationen zu aktuellen Crowdfunding-Projekten. Mehr zum Thema „Crowdfunding“ findet ihr auf meiner Webseite crowdfunding-service.com. Folgende Crowdfunding-Projekte solltet ihr euch (gleich) ansehen:
Das Wiener Start-up KEEGO hat in knapp zweijähriger Forschungsarbeit eine Metallflasche entwickelt, die man drücken kann. Noch bis morgen können Sportlerinnen und Sportler das gleichnamige Produkt via Kickstarter vorbestellen. Diese sind begeistert: Innerhalb von nur einem Tag hat das Team rund um Lukas Angst die Zielsumme von EUR 25.000,- erreicht, aktuell steht das Projekt bei über EUR 205.000,- Hier geht’s zum Projekt: https://2070f4.kckb.st (Affiliate-Link)
Das Team rund um Reinhard Gamper entwickelt und produziert bio, vegane & nachhaltige, gesunde Pflege für glückliche Babies und schafft damit ein gutes Gewissen für Mama und Papa. Auf Startnext beschreiben sie ihr Projekt folgendermaßen: „Wir legen großen Wert auf die Ganzheitlichkeit unserer Produkte. So kommen ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau zum Einsatz, die Verpackung muss so nachhaltig wie möglich sein und Tierversuche kommen ohnehin nicht in Frage. Wir entwickeln Produkte, die in die heutige Zeit passen und die Gesundheit unserer Kleinsten fördern. Aber auch der ökologische Footprint muss minimiert werden, damit die Kleinen eine saubere Welt zum Spielen vorfinden können.“. Das Projekt „Truly Great Babycare“ läuft noch 34 Tage und freut sich über euren Support unter https://www.startnext.com/trulygreat.
Mit ihrer neuen Produktlinie Skarabeos wollen die drei Gründer Wolfgang Langeder, Christian Dils und Manuel Seckel mobile Geräte und Wertgegenstände in Zukunft besser schützen. Ihr Rucksack bzw. Briefcase ist via App mit dem Smartphone oder der Smartwatch verbunden und alarmiert den Besitzer bei Taschendiebstahl, Entwenden oder eigenem Vergessen. Die Taschen fügen sich aufgrund ihres formvollendeten Designs nahtlos in das alltägliche Leben ein und bieten den Nutzern unaufdringlichen Schutz. Via Crowdfunding auf Indiegogo soll nun Feedback gesammelt und eine erste Serienproduktion ermöglicht werden: https://igg.me/at/skarabeos/x/10470871
***
Über weitere Projekte und andere Crowdfunding-Themen könnt ihr euch natürlich jederzeit drüben auf www.crowdfunding-service.com informieren. Oder ihr abonniert den monatlichen Crowdfunding-Newsletter, dann seid ihr ebenfalls immer up-to-date. Gerne schickt mir auch eine Nachricht, wenn ihr selber vorhabt, ein Crowdfunding-Projekt zu starten: E-Mail an Wolfgang.